Am 23.10.2022 ging es für die Damen 2 des TSV Alemannia Zähringen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in die Halle der FT. Gestärkt von dem Heimsieg letztes Wochenende starteten wir um 13:30 Uhr in das Spiel. Zu Beginn des Spieles wurden die Zähringerinnen vor die Herausforderung einer sehr offensiven Abwehr gestellt. Durch die Erfahrungen im ersten Saisonspiel in Altdorf geprägt, passierten den Zähringer sehr viele technische Fehler in Angriff und so lagen wir mit 2:6 in der achten Minute zurück. Nach der Auszeit und besserte sich das Zusammenspiel des Angriffs und in der Abwehr konnten einige Bälle gewonnen werden, sodass wir den Anschlusstreffer in der 20. Minute erzielten. Jedoch schlichen sich in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wieder mehr Passfehler und Fehlwürfe in unser Angriffsspiel ein und somit ging es mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.
In der Halbzeitbesprechung ging es vor allem um die zu hektischen Abschlüsse aufs Tor und die viele Fehlpässe aufgrund der sehr offensiven Abwehr. Doch das Trainergespann Goncalves und Blasek machte den Spielerinnen Mut und stärkte den Kampfgeist für die zweite Hälfte. Und so starteten wir in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte besser in das Spiel. Jedoch verfielen wir in den letzten 20 Minuten wieder in unsere alte Masche zurück. Die vielen Ballverluste und zu schnellen Abschlüsse wurden von der Mannschaft der FT mit Toren bestraft. Die Kräfte der Abwehr der Zähringerinnen ließen durch die vielen Tempowechsel auch immer mehr nach und somit musste sich die Mannschaft mit einem deutlichen 22:30 geschlagen geben.
Wir bedanken uns bei den vielen „mitangereisten“ Fans und nehmen nun das nächstes Heimspiel am 30.10.2022 um 13:15 Uhr gegen die SG Oberhausen/Köndringen-Teningen 2 ins Visier.