Ein hart umkämpfter Sieg am Sonntag

SG SFE/AFZ Freiburg – HSG Freiburg 2 22:20 (11:10)

Am 30.10.2022 hatte die B-Jugend ihr erstes Heimspiel in der Jahnhalle. Wir gingen mit gemischten Gefühlen ins Spiel, da viele gute Spielerinnen fehlten. Trotzdem hatten wir große Motivation uns die zwei Punkte zu holen. Zu Beginn kamen wir mit der offensiven Deckung der HSG überhaupt nicht klar und lagen in kürzester Zeit schon mit fünf Toren im Rückstand. Nach einer Auszeit und Umstellung im Angriff klappte es deutlich besser, sodass wir in der 16. Minute beim Stand von 6:6 ausgleichen konnten. Es ging nun hin und her und wir konnten mit einer Führung von 11:10 in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause ging es spannend weiter und wir konnten bis zur 36. Minute unseren Vorsprung halten und auf 2 Tore ausbauen. Doch ab der 38. Minute verteilte der Schiedsrichter in kurzen Abständen 3 Zeitstrafen gegen uns, sodass wir zeitweise nur noch mit drei Feldspielerinnen auf dem Platz standen. Fast wäre das Spiel dadurch gekippt. Die HSG konnte wieder aufholen und auf 16:16 ausgleichen.

Aber wir kämpften weiter und gingen erneut in Führung. Nach einer dramatischen Schlussphase und einem harten Kampf gewannen wir am Ende mit 22:20. Die meisten Tore erziehlte Mia Katharina Lehmann mit 8 Toren . Auch die Törwärtin Juliane Neulen zeigte in diesem Spiel große Leistung. (geschrieben von Klara und Nelly)

Es spielten: Mia Katharina Lehmann (8), Klara Hoffmann (5), Helena Lewald (3), Nelly Reich (2), Zita Hof (2), Sarah Ambs (1), Mia Petrinic (1), Ella Greiner, Gabriela Prskalo, Juliane Neulen