Hoher Auswärtssieg der mB

Am Samstagnachmittag kehrte die männliche B-Jugend hochmotiviert in die Hardter Sporthalle ein. Allerdings musste der Spielbeginn um eine halbe Stunde verschoben werden, da zunächst kein Schiedsrichter zum Spiel erschien. An dieser Stelle vielen Dank an den einspringenden Schiedsrichter aus Hardt!

Nach dieser Wartezeit starteten die Zähringer Jungs nicht zu 100% konzentriert ins Spiel. Bis zur 10. Minute war der Spielstand noch relativ ausgeglichen und die Hardter konnten den Zähringern auf den Fersen bleiben. Hinzu kam die erste Zeitstrafe für die Auswärtsmannschaft und damit platze dann für die Zähringer der Knoten. Die umgestellte Abwehr in ein sehr offensives 1:5-System ließ die Mannschaft aus Hardt Angriff um Angriff verzweifeln. Es folgten zahlreiche Tore aus Tempogegenstoßaktionen und bis zur Halbzeit konnte ein großer Vorsprung ausgebaut werden (8:28).

In der zweiten Halbzeit nahmen die Zähringer den Spielstand zum Anlass kräftig durchzuwechseln und neue Spielsituationen auszuprobieren. Auch wenn weiterhin viele Tore für die Auswärtigen fielen, war die Chancenverwertung nicht immer konsequent. Dennoch war das Spielergebnis sehr eindeutig (18:58) und die Zähringer konnten letztlich zufrieden die Heimreise antreten.