Am Samstag, den 12 Oktober wollte die männliche B-Jugend der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen ihren nächsten Sieg gegen die HSG Renchtal klar machen.
Gleich von Anfang an wollte man den Gegner mit der offensiven 1-5 Deckung überraschen, Renchtal damit unter Druck setzen, um früh viele Fehler zu provozieren. Das setzte die Mannschaft in einer unaufhaltsamen Art in die Tat um. Trotz vieler Fehlwürfe konnte die Heimmannschaft, durch viele Tore von Justus Peters (10) und Uchenna Obi (9), schnell eine hohe Führung ausbauen, sodass es nach gerade mal 14 Minuten 13:4 stand. Trotz der Wurfquote, führte die Alemannia zur Halbzeit mit 21:7.
In der zweiten Halbzeit konnte man das Niveau, vor allem in der Abwehr, zwar nicht mehr ganz auf dem Level halten wie in Halbzeit Eins, dennoch konnte die B-Jugend das Spiel mit 45:22 deutlich für sich entscheiden. Die B-Jugend feierte ihren vierten Sieg in Folge, wodurch sie vorerst auf dem 5. Tabellenplatz mit 8:2 Punkten bleiben.
Die kommenden Wochen werden nun alles von den Jungs abverlangen. In den restlichen 4 Spielen dieses Kalenderjahres geht es nurnoch gegen Mannschaften aus den Top 3 der Liga. Start dieser Serie ist am kommenden Samstag, 17:45 Uhr in Hofweier.