HG Müllheim/Neuenburg – SG SFE/AFZ Freiburg 17:13 (7:7)
Nach der starken Leistung im vorherigen Stadtderby bei der HSG 2 m
usste die weibliche B-Jugend am letzten Wochenende zum Auswärtsspiel nach Müllheim. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem zunächst die Heimmannschaft in Führung gehen konnte. Die Mädels waren jedoch zur Stelle und konnten zur Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Durch zwei Tore von Klara Hoffmann gingen die Mädels dann in Führung, die jedoch die Gegnerinnen bis zur Halbzeit wieder ausgleichen konnten. Die Mädels zeigten einige tolle Spielzüge und eine gute Defensivleistung.
In der zweiten Halbzeit wurde jedoch deutlich, dass die Mannschaft nur geschwächt an den Start gegangen war. So fehlten einige Spielerinnen krankheitsbedingt, andere waren nicht vollständig fit. So konnten die Müllheimerinnen nach dem Seitenwechsel schnell mit vier Toren davonziehen und zwischenzeitlich sogar auf 6 Tore erhöhen. Immer wieder taten sich Lücken in der eigenen Abwehr auf, während die Trefferquote im Angriff immer schlechter wurde. Durch einen Treffer von Leni Oberle und zwei 7m-Treffer von Klara Hoffmann kam die Mannschaft nochmal ran und versuchte in den letzten Minuten mit einer offensiven Abwehr Boden gutzumachen. Letztlich fehlte aber die Kraft, um zumindest noch einen Punkt zu holen.
Nunmehr wird im Training das Spiel aufgearbeitet und an taktischen Lösungen gegen eine defensive Abwehr gearbeitet. Die Vorbereitungen auf das nächste Heimspiel am 4.12. um 17 Uhr in der Jahnhalle laufen auf Hochtouren.
Es spielten Klara Hoffmann (6), Mia Petrinic (2), Mia Katharina Lehmann (2), Lenia Pietruschka (1), Leni Oberle (1), Sarah Ambs (1), Gabriela Prskalo, Carlotta Pfirrmann, Juliane Neulen, Sara Gröschl.