Am Samstagabend den 26.11.2022 ging es für die Damen 2 der TSV Alemannia Zähringen zum Auswärtsspiel nach Waldkirch. Nach einer Woche spielfrei freute sich die Mannschaft auf das Spiel.
Jedoch starteten die Damen 2 nicht gut in die erste Hälfte. Die Abwehr war unsortiert und so mussten wir in den ersten 10 Minuten 6 Tore einstecken. Vorne im Angriff gelangen uns jedoch nur 3 Treffer. Weswegen die Auszeit zur 10. Minuten uns sehr gelegen kam. Nach der Ansprache unseres Trainergespanns Goncalves und Matlok wachte die Abwehr auf und konnte so einige Tor verhindern. Auch im Angriff spielten wir ruhiger und sicherer als zuvor.
Der Ausgleich gelang uns in der 25. Minuten durch Natalie Faist, die ein klasse Spiel hinlegte und mit acht Toren auch Torschützenkönigin wurde. Wir konnten sogar noch zwei weitere Tore erzielen und so ging es mit einem Stand von 13:15 in die Pause.
Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung bis zur 45. Minute halten (19:21). Danach schlichen sich wieder Fehler beim Spiel der Zähringerinnen ein. Zu viele Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, zu schnelle und unpräzise Abschlüsse führten dazu, dass die SG in der 50. Minute ausgleichen konnte. Die letzten 10 Minuten verließ uns leider die Kreativität im Angriff und der Kampfwille in der Abwehr. Die SG spielte ihr Spiel ruhig runter und wir wurden im Angriff zu hektisch. Dadurch mussten wir uns mit einem 27:24 in Waldkirch geschlagen geben. Vielen Dank an unsere Fans die mitgereist sind und Stimmung in der Halle gemacht haben.