Nach sechs Wochen Vorbereitung fuhr die neu zusammengestztetn Zähringer B-Jugend am 06.05. nach Weil um sich dort für die Südbadenliga zu qualifizieren. Trotz langer Anreise und schmal besetzter Bank, begannen unsere Jungs das Qualiturnier direkt mit einem Sieg gegen die SG Walkirch/Denzlingen. Bis zum Ende der Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen (9:8). In der 19. Minute hatten die Zähringer jedoch einen Fünftorelauf, der ihnen eine hohe Führung bescherte (17:11). Diese konnten sie bis zum Ende des Spiels aufrechterhalten und sogar noch etwas ausbauen (20:13). Mit insgesamt 8 Toren erzielte Justus Peters beinahe die Hälfte der Tore für unser Team.
Im zweiten Spiel ging es gegen die HSG Dreiland. Auch dieses Spiel startete die Mannschaft von Paul Sellentin und Mirco Kabis mit einer schnellen 2 Toreführung. In der 6. Spielminute kam es zu einer Doppelbestrafung der Spieler Niklas Wintermantel und Finn Maximilian Sommer, die beide 2 Minuten auf der Bank pausieren mussten. Am Ende einer sehr straflastigen Halbzeit, mit insgesamt 6 x 2 Minuten, ging es mit 7:4 für die Dreiländer in die Pause. Bis zum Ende des Spiels gab es noch 2 weitere 2 Minuten Strafen und mit 18:15 entschied das Team aus Dreiland das Spiel für sich.
Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und zeigten in ihrem vorletzten Spiel gegen die Handball Löwen Heitersheim nochmal alles. Mit einem Halbzeitstand von 9:5 ging es in die Pause. In den letzten 4 Minuten legten die Zähringer dann noch einen 5 Torelauf hin und gewannen deutlich mit 20:10.
Auch im letzten Spiel siegte die Alemania deutlich mit einem Spielstand von 17:8. Unser Team hatte das Spiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim von Anfang an im Griff und zeigte einmal deutlich, dass sie ambitioniert sind, in der Südbadenliga starten zu wollen.