Wie jedes Jahr trafen sich die Herren 1 der Alemannen am Dienstag nach den Zähringer Handballtagen um in die Vorbereitung zu starten. Wenig verändert zu Vorsaison, aber mit Lust und Motivation eine neue starke Runde und Vorbereitung zu absolvieren.
So wurde diese Vorbereitung der Fokus darauf gelegt, den breiten Kader, mit unterschiedlich ausgebildeten Handballern und Charakteren, zu einer eingespielten Einheit zu formen.
Auch unsere große Stärke, das Tempospiel, sollte weiter verbessert werden.
Die junge wilde Achse um Fritz, Mark, Linus, Bene, Paul und Samu werden mit den Erfahrenen aber noch nicht müden Sascha, Patrick, Max, Vince und Flo komplettiert. Auch im Tor stehen wieder Erfolgsgarant Hendrik sowie David zur Verfügung, ergänzt von den jungen talentierten, Roman und dem A-Jugendlichen Nico.
Entsprechend gab es wenig Veränderungen im Stammkader. Die vakante Position am Kreis hinter Sascha Winkler, welcher vermutlich mehr Zeit mit Vorstandstätigkeiten verbringen wird, aber dennoch heiß ist, jedes Spiel zu rocken, konnte mit Matteo Meier besetzt werden. Matteo bringt Landesliga Erfahrung mit und ergänzt den Kader sowohl spielerisch als auch charakterlich super. Auch unseren Matze kann man nach schwerer Verletzung als einen qualitativ Hochwertigen Neuzugang bezeichnen.
Geniale Voraussetzungen für eine gute Saison. Das Ziel Top-3, aber der Wunsch die dritte Meisterschaft in Folge zu holen, wird von jedem Spieler getragen und alles daran gesetzt zu erreichen. Des Weiteren wurde auch wieder für den Bezirkspokal und den SHV Pokal gemeldet, was wieder spannende Spiele in die Jahnhalle bringen wird und die Mannschaft wie auch die letzten Jahre, Zuschauer und Trainer begeistern kann und wird!
Wir freuen uns auf die kommende Runde mit vielen Zuschauern, welche natürlich am vergangenen Erfolg großen Teil haben
Das erste Highlight in der Jahnhalle wird am Dienstag, 03.10. stattfinden, mit dem Derby gegen den Landesligisten Ringsheim I. Lasst uns wieder alle zusammen die Jahnhalle zum kochen bringen denn nur gemeinsam sind wir Stark!
Wir sehen uns in der Halle,
Fabian Krepper