Am Sonntag den 8.10. gingen unsere Zähringer Jungs motiviert vom letzen Sieg in ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Der Gegner war diesmal die SG Waldkirch/Denzlingen.
Das Zähringer Team startete im Ballbesitz und legte direkt zum Spielbeginn innerhalb von 8 Minuten einen Temporeichen 6 Torelauf hin (0:6). Selbst in den nächsten 2 Minuten Unterzahl konnte die Führung noch um 2 weitere Treffer ausgebaut werden (1:9). Wegen der überragenden Abwehr des TSV Zähringen fand die Heimmanschaft erst in der 15. Spielminute richtig ins Spiel, weshalb die TSV die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann relativ ausgeglichen, was zu einem Halbzeitstand von 9:16 führte.
Nach der Halbzeitpause ließ die Konzentration unserer Jungs deutlich nach, was einige technische Fehler zur Folge hatte. Aufgrund einer starken Torhüterleistung von Alexander Wißman, welcher mehrere hunderprozentige Chancen des Gegners vereitelte, konnte sich die gegnerische SG „nur“ auf 3 Tore herankämpfen (Minute 46). Am Ende gewann die TSV das Spiel mit einem Endstand von 22:26 und konnten auf eine starke Anfangsphase, jedoch leider auch auf eine eher schwache 2. Halbzeit zurückblicken.