Erstes Saisonspiel der Damen

Am Samstagnachmittag trafen sich die Zähringerinnen zu ihrem ersten Punktspiel der Saison 23/24. Zuvor hatten sich die Damen bereits im Pokalspiel gegen die Landesligamannschaft der March sehr gut präsentiert, was man ebenfalls an diesem ersten Auswärtsspiel bei der SG Köndingen/Teningen auf das Parkett bringen wollte.

Die ersten Minuten starteten die Alemannia Damen sehr gut in die Partie und so stand es 4:0. Allerdings gelang den Gastgeberinnen dann drei Tore in Folge. Dennoch stand die Abwehr der Zähringerinnen solide und man arbeitete im Angriff mit verschiedenen Spielzügen und geduldigem Spiel und konnte so bis zur 25. Minute mit sieben Toren beim Stand von 10:17 in Führung gehen. Nach einem weiteren kleinen Einbruch ging man beim Stand von 13:17 in die Kabine.

Ziel der zweiten Halbzeit sollte sein, keine Schwäche mehr an den Tag zu legen und den Gegnern nicht nochmal die Chance geben, heran zu kommen.

Leider begannen die Teningerinnen direkt nach Wiederanpfiff Druck zu machen und auf Seiten der Alemannia Damen schlichen sich viele technische Fehler ein und es wurde unkonzentriert agiert, so dass es in der 42. Minute 20:22 stand. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft aus dem Freiburger Norden und man konnte sieben Tore in Folge erzielen und hatte somit einen komfortablen Vorsprung beim Stand von 20:29. Anschließend ließen die Zähringerinnen nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel mit 25:33.



Am kommenden Sonntag geht es dann zum ersten Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Altdorf/Ettenheim 2. Hier steht im Fokus die Schwächephasen zu dezimieren und so den ersten Heimsieg einzufahren. Die Zähringerinnen freuen sich auf zahlreiche Fans und tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus.



Es spielten: Lucija Tomic; Jana Knupfer 6/2, Lisa Arnold 3, Anna Hofmann 1/0, Fenja Jung, Sofia Lösch 1, Michelle Merkt 7, Alina Breisacher, Melanie Fuchs, Franziska Aschersleben 8, Romana Kowalsky 6, Jana Panter 1, Sabine Gröll.