Souveräner Heimsieg (Herren I)

Am Sonntagnachmittag stand das nächste Heimspiel der Herren 1 des TSV Alemannia Zähringen an. Nach einem spielfreien Wochenende, gastierte der TV Todtnau in der Jahnhalle.
Vor dem Spiel nahm man sich vor, von Anfang an trotz schwieriger Traningsbedingungen unter Woche konzentriert zu starten, um den Gegner von Anfang an vor Probleme zu stellen. Leider war das Gegenteil der Fall und die Gastmannschaft führe bereits nach 2 Minuten mit 0:3. Doch dann waren die Herren 1 endlich im Spiel angekommen und durch einen starken Torwart und einer konzentrierteren Abwehrarbeit schaffte man mit einem 6:0 – Lauf das Spiel zu drehen (11. Spielminute).
Danach schlichen sich aber wieder technische Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein und Todtnau schaffte es durch lange Angriffe selbst immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Die Folge war ein 3 Tore Vorsprung zur Halbzeit (17:14).
In der Halbzeit waren sich die Zähringer einig. Das Ziel muss sein in der Abwehr bis zum Ende konzentriert zu verteidigen, um dann selbst mit schnellem Spiel zu einfachen Toren zu gelangen. Genau der Plan ging dieses Mal auch auf und so konnten man sich Stück für Stück absetzen.
Der Gast aus Todtnau versuchte durch Abwehrumstellungen und Manndeckungen einen Bruch in das Angriffsspiel zu bringen, doch die stark aufspielenden Zähringer wussten auf jede Deckungsvariante eine Lösung und so stand es nach 50 Minuten 30:20.
Auch in den letzten 10 Minuten konnten die Gäste nicht noch einmal entscheidend herankommen und so endete das Spiel mit 33:25 für die TSV Alemannia Zähringen.
Die Herren 1 freut sich dabei über das Comeback von Mirco Kabis nach langer Verletzungspause und bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauenden.
Nächste Woche geht es dann am Samstagnachmittag um 16:00 direkt weiter mit einem Auswärtsspiel in Freiburg bei der FT 1844.