Am Samstagnachmittag mussten die Herren 1 in den Freiburger Osten, denn das Auswärtsspiel bei der FT 1844 stand an.
Die Männer von Coach Fabian Krepper mussten die gesamte Woche mit vielen Erkrankungen kämpfen und so war man am Ende über jeden froh, der bis zum Spiel wieder fit war.
Ins Spiel ging es dennoch hoch motiviert, denn trotz des kleinen Kaders wollte man das Tempo hoch halten, um in schnellen Angriffen zum Torerfolg zu kommen. Dies schaffte man zwar in den ersten Minuten doch die FT bleib dran und so stand es nach 15 Minuten 5:5. Durch eine konzentriertere Abwehrarbeit konnte man sich so Stück für Stück absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte fehlte dann ein wenig die Luft und das Tempo konnte nicht gehalten werden. Das Resultat eine 4 Tore Führung zur Halbzeit (9:13).
Mit dieser war man in der Kabine durchaus zufrieden, denn man hoffte auf eine zweite Luft nach der Halbzeitpause.
Wie erwartet kam man erholt aus der Kabine, trat aufs Gas und konnte so die Führung wieder ausbauen. Dies gelang vor allem durch eigene Balleroberungen in der Abwehr und folgenden Tempogegenstößen. Durch regelmäßige Abwechslungen wurden die Spielanteile sehr gleichmäßig verteilt, wodurch bis zum Ende das eigene Spiel konzentriert durchgezogen wurde. Am Ende hieß es dann 19:31 für die Herren 1, die dich bei allen Zuschauenden bedankt und damit hochmotiviert in die nächste Trainingswoche geht.
Nächste Woche steht nämlich nun das Topspiel gegen die TSV Match in der eigenen Jahnhalle an. Es geht darum, dass einzig ungeschlagene Team in der Liga zu bleiben und so hofft die Herren 1 auf zahlreiche Unterstützung am Samstag um 18:00.