Am Samstagabend stand das absolute Spitzenspiel in der Bezirksklasse auf dem Programm, denn der TSV March als ungeschlagener Tabellenführer gastierte in der Jahnhalle.
Auch die Herren 1 aus Zähringen musste bisher keine Punkte abgeben und so ging es im Spiel für beide Mannschaften um nicht weniger als die erste Saisonniederlage zu verhindern.
Die Zähringer starteten dementsprechend mit viel Schwung und Motivation ins Spiel doch machten vor allem in der Abwehr zu viele Fehler, weswegen es nach 10 Minuten Unentschieden stand (5:5).
Durch einen 3:0 Lauf konnten sich die Zähringer nun zwar absetzen, doch die zweit Hälfte der ersten Halbzeit war gespickt von Fehlern und hartem Kampf auf beiden Seiten und so stand es zur Halbzeit 10:10.
Aus Zähringer Sicht konnte man zur Pause dennoch zufrieden sein, die Abwehr stand wie gewohnt und im Angriff musste man “nur” die eigenen Fehler reduzieren und vor allem noch einmal mehr aufs Tempo drücken.
Wirklich absetzen konnte man sich dennoch nicht und so stand es in einem zerfahrenen Spiel in der 44. Minute 16:15. Im folgenden konnte die Mannschaft von Fabian Krepper dann aber doch die eigenen Fehler reduzieren und vorne agierte man etwas bedachter. Die Folge war eine 3 Tore Führung (20:17, 52. Minute). Auch das Umstellen der Abwehr brachte die Gäste aus der March nicht mehr entscheiden heran und so feiert die Herren 1 des TSV Alemannia Zähringen einen rundum verdienten Derbysieg und die damit verbundene ausgebaute Siegesserie.
Bedanken möchten sich die Zähringer bei allen Fans und freut sich auf ein Wiedersehen am nächsten Samstag wenn es im Stadtderby gegen die HSG Freiburg geht.