Am vergangen Sonntag stand das zweite Rückrundenspiel der Saison an.
Es ging, wie schon im Pokal vor zwei Wochen, gegen die SG Herbolzheim-Kenzingen.
Aufgrund der knappen Niederlage waren die Herren von Trainer Fabian Krepper extra motiviert zumindest die Punkte in der Liga einfahren zu können.
Dementsprechend ging man konzentriert in die Partie und stellte, vor allem durch die gute Abwehr, die Gäste vor Probleme.
Wegen des Chancen-Wuchers stand es nach 15 Minuten aber erst 7:4.
Durch konzentrierte Abschlüsse konnte der Vorsprung aber dann weiter ausgebaut werden (11:5, 20.Minute)
In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft viele Ballgewinne zu erzwingen und so führten zahlreiche Tempogegenstöße zu einer komfortablen Halbzeitführung (19:7)
Die zweite Halbzeit begann wie die erste; Zähringen spielte dominant auf, doch verwarf zu viele freie Würfe. Dadurch gestaltete sich die Halbzeit ausgeglichener (24:10, 40. Minute).
Auf beiden Seiten waren im folgenden viele technische Fehler und Fehlwürfe zu sehen. Es war beiden Seiten anzumerken, dass die Partei bereits zugunsten der Zähringer entschieden war.
In Folge dessen konnten die Alemannen weder den Abstand vergrößern, noch die Gäste näher heranrücken und so endete die Partie mit 33:19.
Die Herren I des TSV Alemannia Zähringen bedankt sich bei allen Zuschauenden am Sonntag Abend und hofft auf erneute Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel in Müllheim am 17.02.24.