Nie gefährdeter Auswärtssieg in Weil am Rhein (Herren I)

Am Samstag, den 16.03.2024 ging es für die 1. Mannschaft des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen in die Markgrafen-Sporthalle nach Weil am Rhein. Im Voraus hatte Trainer Krepper vor den Dreiländern gewarnt, zumal das Hinspiel noch Recht umkämpft verlief und die Zähringen unter anderem auf Matze Behr, Vince Idstein und den langzeitverletzten Mark Jäger verzichten mussten. Erfreulich war die Nachricht, dass Kapitän Sascha Winkler nach 3-wöchiger Verletzungspause wieder mitspielen konnte.

Bereits zu Spielbeginn liefen die Jungs vom TSV mit der vom Trainer gewünschten Konzentration aufs Spielfeld und konnten sich so durch eine gut stehende Abwehr und einen effektiven Angriff einen 3:7 Vorsprung nach den ersten 15 Minuten herausspielen. Anschließend verlief das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass der TSV mit einem 9:16 Vorsprung in die Halbzeit ging.

Halbzeit zwei begann ähnlich wie Halbzeit eins. Hinten stand die Abwehr gut und vorne machte Kreisläufer Matteo Meier innerhalb der ersten 10 Minuten 4 seiner letztendlich 8 Treffer. Daraufhin verschleppte sich das Spiel ein wenig. Mal hatten die Dreiländer eine bessere Phase, mal die Zähringer. Gefährlich wurde es allerdings nie, sodass es am Ende 23:34 für die Jungs aus Freiburg stand.

Kommenden Samstag möchten die Zähringer ihre Tabellenführung vor heimischer Kulisse verteidigen. Zu Gast sind die Nachbarn aus Gundelfingen. Da vorher bereits die Damen I des TSV spielt, erhofft sich die Herren I dass die Jahnhalle auch zu ihrem Spiel gut befüllt ist und die Fans sie lautstark anfeuern.

Es spielten: TSV Alemannia Freiburg-Zähringen: Linus Herzog (8), Matteo Meier (8), Fritz Schnepf (5), Patrick Stein (4), Paul Sellentin (3), Sascha Winkler (3), Samuel Preyer (2), Florian Hinderhofer (1), Hendrik Dittmers, David Isenmann Offizielle: Fabian Krepper, Benedikt Sander