B-Jugend startet in der Oberliga-Südbaden

Nach erfolgreicher Qualifikation zur Oberliga, in der man durch die Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Köndringen-Teningen nachsitzen musste, aber dann durch Siege gegen die SG Waldkirch-Denzlingen, SG Herbolzheim-Kenzingen, TuS Steißlingen und HSG Konstanz 2 geht nun eine lange Vorbereitung zu Ende.

In dieser Vorbereitung waren zum Hallentraining Läufe ans weiße Kreuz, an der Treppe oder im Ginter-Park hinter der Jahnhalle angesagt. Die Trainingsspiele gegen Konkurrenten aus der Oberliga-Nord konnten alle gewonnen werden. Nur gegen die HSG Konstanz 1 musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. In diesem Spiel zeigten die Gäste klar die Abwehrprobleme der Jungs auf, was für das Trainergespann Kabis/Harting nun Aufgabe für die nächste Zeit sein wird. Jedoch muss jeder Gegner der B-Jungs mit dem hohen Spieltempo erst mal klarkommen, was eine große Stärke der Mannschaft ist.

Sportlich wird das Ziel sein, nach Weihnachten in der Gruppe der besten sechs Mannschaften dabei zu sein, um dann die eine gute Ausgangsposition für Qualifikation für die Saison 25/26 zu erreichen. Diese wurde leider in diesem Jahr verpasst.

Aber es gibt noch so viel mehr Ziele und Aufgabe für die kommende Runde, wie die Heranführung des Jahrgangs 2008, den Zusammenhalt in der Mannschaft weiter fördern, mit Kritik umgehen können, evtl. falsche Schiedsrichterentscheidungen wegstecken, den Verein präsentieren, verlässlich sein, so dass es in Zukunft nicht langweilig wird.



Der Dank geht an alle Sponsoren, Funktionäre und Helfer sowie den sehr aktiven Eltern. Diese Personen machen es möglich, dass wir unserer Lieblingssportart nachgehen können.