Auswärtsniederlage am Bodensee (wJA)

Am Samstag, den 12.10.2024, ging es für die weibliche A-Jugend an den Bodensee nach Überlingen. Da die Mädels bereits in der Quali gegen Überlingen angetreten waren und das Spiel nur knapp verloren hatten, wollten sie es im zweiten Anlauf besser machen.


Von Beginn an zeigte sich ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in dem keine Mannschaft der anderen überlegen gewesen wäre. Die Mädels zeigten sich hochkonzentriert und machten es der Heimmannschaft mit einer starken Abwehr schwer. Nach 15 Minuten führte der TV Überlingen mit 9:8. Die Zähringerinnen kämpften weiter, konnten den knappen Rückstand jedoch nicht aufholen und gingen deshalb beim Halbzeitstand von 16:14 mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.


Auch die zweite Halbzeit blieb bis kurz vor Schluss spannend. Die Mädels starteten motiviert und schafften es innerhalb der ersten beiden Spielminuten der zweiten Hälfte, den Rückstand wieder aufzuholen. In der 37. Spielminute kamen sie zum ersten Mal mit 18:19 in Führung. Weiterhin verlief das Spiel ausgeglichen, erst in den letzten 10 Minuten ließen Konzentration und Kraft der Zähringerinnen nach. Technische Fehler und zu wenig Konsequenz in der Defensive führten schließlich dazu, dass der TV Überlingen das Heimspiel mit 34:28 für sich entscheiden konnte.

Es spielten für den TSV:
Jule Büssing (11), Mia Petrinic (8), Klara Hoffmann (3), Sarah Ambs (2), Paulina Calma (2), Clara Löhle (1), Lenia Pietruschka (1), Mila Klimak, Helena Lewald, Juliane Neulen, Leni Oberle.