Am Samstag, den 26.10., traf die D1-Jugend der TSV Alemannia Zähringen in ihrem zweiten Heimspiel auf den TV Todtnau. Trotz erheblichen Spielermangels konnten die Zähringer auf Basis der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ihren zweiten Heimsieg einfahren. Nun steht die Mannschaft mit 4:4 Punkten auf Rang drei der Tabelle.
In Halbzeit eins konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Nur vereinzelt kam es zu Torwartparaden oder Ballgewinnen. Gegen Ende des ersten Durchgangs dann gelang es den Zähringern erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen, doch die Gäste trafen doppelt und es ging mit dem 12:11-Halbzeitstand in in die Pause.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte dem ersten Durchgang. Bis zur 26. Minute kam es auf beiden Seiten abwechselnd zu Torerfolgen. Schließlich fanden die Jungs aus dem Freiburger Nordern mehr Zugriff in der Abwehr, wodurch Todtnau nur noch vereinzelnd zu Torabschlüssen kam, die nun auch vermehrt vom Zähringer Torhüter pariert werden konnten. Bis zum Schluss konnten sich die Zähringer einen 9-Tore-Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 28:19 war Schluss in der JahnHölle.
Das nächste Spiel der D1 findet am Samstag, 09.11.24, wieder in der heimischen Jahnhalle statt. Zu Gast ist die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga, die SG Lörrach/Brombach, die in der Bezirksoberliga Süd bislang noch kein Spiel verloren hat und demnach verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht. Über lautstarke Unterstützung würde sich die D1 sehr freuen, um zuhause in der JahnHölle weiterhin ungeschlagen zu bleiben.