mC-Jugend: Tabellenführung verteidigt

Bereits eine Woche nach dem Auswärtsspiel spielte die C-Jugend der Alemannia am Sonntag, den 27.10., das Rückspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim in der heimischen Jahnhalle. Nach vier Siegen aus vier Spielen war das Ziel für die Begegnung klar: Die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Nach dem hitzigen und phasenweise knappen Spiel in der Vorwoche wurde die Mannschaft von den Trainern darauf eingestellt, dieses Mal auch mental präsent zu sein.
Von Beginn an setzte die Mannschaft die Vorgabe hervorragend um. In der Abwehr präsentierte man sich souverän. Im Angriff gelang es durch hohes Balltempo und Tiefe im 1:1 in so gut wie jedem Angriff klare Torchancen generieren. So wurde den Gästen aus Kenzingen/Herbolzheim von Anfang an demonstriert, dass in der Jahnhalle an diesem Tag nichts zu holen sein würde, und die Alemannen gingen mit einer deutlichen 17:7-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft, nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte anzuschließen. Die Konsequenz der insgesamt starken Mannschaftsleistung war ein 32:17-Heimsieg. Lediglich kleine Unkonzentriertheiten seitens der Heimmannschaft und die Großzügigkeit des Schiedsrichters verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.
Nach fünf absolvierten Spielen steht die C-Jugend des TSV nun also mit 10:0 Punkten an der Spitze der Südbadenliga Süd. Nach dem kommenden, spielfreien WE folgt dann am Sonntag, den 10.11., um 14:30 das Spitzenspiel gegen den momentanen Tabellenzweiten der HSG Dreilang in der Jahnhalle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung der Fans!