Sonntag-Krimi der B Jugend in Waldkirch

Erst ein deutlicher, überzeugender Heimsieg. Eine Woche später ein Kopf-an-Kopf Rennen. Unterschiedlicher hätten die beiden Spiele der B Jugend gegen Waldkirch nicht sein können.
Nach dem souveränen Heimsieg von 34:18 letzte Woche in der Zähringer Jahnhalle, konnte man sich am Sonntag nur knapp mit 22:21 gegen die SG Waldkirch/Denzlingen durchsetzen.
Aber von Vorne: Sonntag Abend 17 Uhr in Waldkirch. Kein Spiel vorneweg, die Halle leer und kalt. Irgendwie deutete sich schon an, dass das eine schwere Aufgabe für unsere B Jugend werden würde. Dennoch starteten wir gut ins Spiel. 2:0 nach geradeinmal 2 gespielten Minuten und so mancher in der Halle war sich schon sicher, dass es ein gemütlicher Handball-Abend für Zähringen werden würde.
Doch die gut eingestellten Waldkircher hatten etwas dagegen. Eine sehr kampfbetonte, aber immer faire Abwehr stellte die Zähringer Jungs vor große Schwierigkeiten. Viele technische Fehler und zu wenig Tempo im Angriffsspiel sorgten für eine geringe Torausbeute. Gleichzeitig verlor man in der Abwehr immer wieder ärgerlich glasklare 1gg1 Situationen. So sah man sich plötzlich mit einem 9:13 Rückstand in der Kabine. Kein bekanntes Gefühl nach dem bisher sehr erfolgreichen Saisonstart. Eine klare Steigerung, sowohl mental als auch spielerisch, war absolut notwendig, um hier Punkte mitzunehmen.
Und was soll man sagen: Der Glaube an die eigenen Stärken war den Jungs mit Anpfiff der 2. Halbzeit deutlich anzumerken. Mit dem Treffer von Henrik und der darauffolgenden 7 Meter Parade von Anton konnten wir direkt ein Ausrufezeichen setzen. Nach und nach kämpfte sich die Zähringer B Jugend in einem torarmen Spiel zurück. Vor allem die super aufgelegten Justus, Henrik, Noah und Elias ließen die Zähringer Bank immer wieder aufspringen. Anton konnte sich im Tor etliche Male auszeichnen. So bejubelte man in der 41. Minute die erste Führung.
Was die letzten Minuten geschah, war der reinste Sonntagabend Krimi. Waldkirch konnte immer wieder nachziehen. Und trotz Ballbesitz in den letzten 20 Sekunden, kam die SG nach Fehler nochmals in den Gegenstoß. Doch ein überragender Anton Stemmer hatte etwas dagegen und konnte den Zähringern mit der Parade des Tages beide Punkte sichern!
Ein Spiel an das wir wahrscheinlich noch einige Male zurückdenken werden. Mit den 2 Punkten stehen wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die ganze B Jugend freut sich schon jetzt auf viel Unterstützung am Samstag um 16:15 Uhr gegen Singen in der Jahnhalle.