A-Jugend männlich: Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach

Am Samstag, den 16. November 2024, trat die männliche A-Jugend des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen das Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach an.
Anpfiff war zu ungewohnt früher Stunde bereits um 12 Uhr. Die Motivation der Zähringer war trotzdem groß, man wollte sich in diesem wichtigen Ligaspiel beweisen. Dass in Steinbach harzfrei gespielt wird, war für das Team dabei  eine Umstellung.
Die Hausherren starteten mit viel Energie und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Der TSV tat sich dagegen zu Beginn schwer, konnte den Ball nicht kontrollieren und die freien Würfe nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Doch die Zähringer Jungs fingen sich schnell und fanden dank der guten Leistung von Anton Stemmer (B-Jugend) im Tor, einer stabileren Abwehr und souveräner gestalteter Angriffe zurück ins Spiel. Durch den Treffer von Felix Frei zum 4:5 gingen sie in der 13. Minute erstmals in Führung. Bis zur Halbzeit konnte Zähringen den leichten Vorsprung halten und ließ nur noch drei weitere Gegentreffer zu, sodass die Teams beim Stand von 7:10 in die Kabinen gingen. Die SG startete jedoch stark in die zweite Hälfte und verkürzte in der 36. Minute auf 10:11. Trotzdem ließ Zähringen sich nicht unterkriegen, sondern leistete weiter starke Abwehrarbeit, und das Spiel schwankte zwischen Unentschieden und einer knappen Führung für die Gäste hin und her. Das Publikum erlebte einen packenden Kampf, in dem beide Teams alles auf der Platte ließen. Durch clevere Offensivaktionen von Felix Frei konnte Zähringen sich in der Schlussphase mit zwei Toren absetzen und gewann letztlich verdienterweise mit 20:22.