D1: Zwei unkonzentrierte Phasen führen zum Punktverlust im Schwarzwald

Vergangenen Samstag war die D1 des TSV auswärts beim TV Todtnau gefordert. Aufgrund eines erfolgreichem Hinspielsiegs fuhren die Freiburger durchaus mit Ambitionen für Punkte in den verschneiten Schwarzwald. Angekommen in Todtnau stellte sich die Aufgabe jedoch als schwieriger als erwartet heraus. So standen beim TV zwei Spieler im Spielbericht, die aufgrund ihrer Stärke bereits bei der C-Jugend mitspielen, und die doppelt so kräftig und groß schienen wie jeder einzelne Zähringer.

 

Zu Beginn verlief die Partie auf Augenhöhe. Die Zähringer verteidigten sehr gut und machten es den großgewachsenen Todtnauern mit ihrer aggressiven und beweglichen Abwehr schwer, zu Torerfolgen zu kommen. So stand in der 15. Minute der ersten Halbzeit erstmalig eine Freiburger Führung auf der Anzeigetafel. Die nächsten Minuten verliefen weiter ausgeglichen, allerdings gelang es den Zähringern nicht, sich vorne für ihre gute Abwehrarbeit zu belohnen. Beim Stand von 12:10 provozierten sie drei Ballgewinne hintereinander, vertändelten den Ball aber umgehend wieder. Beim Stand von 15:10 ging es schließlich in die Kabine; der 5-Tore-Rückstand spiegelte die Leistung der Jungs in der ersten Halbzeit dabei jedoch nicht wider.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste. In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften zu Torerfolgen, dann schien das Momentum mittels eines 3-Tore-Laufs in Richtung der Freiburger zu kippen. Die Schwächephase, die darauf leider folgte, führte schließlich trotzdem zum 28:19-Sieg für den TV Todtnau. Alles in allem haben die Zähringer im Vergleich zu den letzten Spielen dennoch eine verbesserte Leistung gezeigt, insbesondere in der Defensive. Das relativ deutliche Endergebnis spiegelt diese Steigerung leider nicht ganz wider.

 

Kommemde Woche geht es für die Jungs aus dem Freiburger Norden zum Tabellenführer nach Lörrach. Dort möchte man an die guten dreißig Minuten aus Todtnau anknüpfen und vor allem eine bessere Leistung zeigen als noch im Hinspiel. Am Samstag, den 07.12., spielen die Zähringer dann wieder vor heimische Kulisse in der Jahnhölle. Anwurfzeit ist 14:45.