A-Jugend gewinnt Heimspiel

Bericht A-Jugend gegen Helmlingen (08.12)

In einem hart umkämpftem spiel, setzt sich die männliche A-Jugend gegen den TUS Helmlingen, am 08.12 mit 33:30 (16:15) in der Jahnhalle durch.

Die Jungs der A-Jugend hatten vor dem Spiel am Sonntag um 17 Uhr ein klares Ziel vor Augen: die Tabellenspitze übernehmen und bis in die Winterpause Tabellenführer sein. Das hieß jedoch, dass man nicht nur das Hinspiel gegen Helmlingen gewinnen musste, sondern auch das Rückspiel, welches am 15.12 in Helmlingen um 15 Uhr stattfinden wird.
Die Helmlinger, welche stark in die Saison gestartet waren, kamen mit nur  4 Minuspunkten in die Jahnhalle nach Zähringen, und waren dementsprechend heiß und hungrig drauf, unsere A-Jungs zu ärgern, was man ab Minute 1 auch merkte.
Wie leider zu oft, kamen die Zähringer nicht allzugut ins Spiel, was sich jedoch schnell dank einem starkem Ucheanna Obi (10 Tore), und seinen Kreisanspielen änderte.
Es war ein hartes Spiel mit vielen Toren, und lauten Publikum. Das gesamte Spiel lang, schaffte man es nicht sich mit mehr als 2-3 Toren abzusetzen. Außerdem hatte man Schwierigkeiten die Rückraum Würfe der Helmlinger zu blocken, was es unnötig schwerer gemacht hat. Die Zähringer fanden jedoch viele Lösungen im Angriff durch viele Kreisanspiele an Christopher Peters (10 Tore), vor allem weil viel Raum entstand, was damit zusammenhing, dass Ucheanna Obi ab der 15. Minute Manngedeckt wurde.
Man konnte sich kurz vor Schluss mit 5 bis 6 Toren absetzten, und trotz einer schlechten Schlussphase das Spiel für sich entscheiden.
Nächste Woche will man selbstverständlicher wieder gewinnen, und es diesmal nicht allzu spannend machen.