Siegreicher Start in die Meisterrunde

Am Sonntag, den 19. Januar trafen wir uns, um unser erstes Ligaspiel der Endrunde gegen die SG Baden-Baden/Sandweier zu bestreiten. Wir hatten uns vorgenommen eine sehr kompakte und undurchlässige Abwehr zu stellen und wenig Gegentore zu kassieren. Im Angriff wollten wir wieder mit etwas mehr Tempo spielen.

Zu Beginn des Spiels starteten wir konzentriert und stellten wie geplant eine starke Abwehr. Nach 14 Minuten nahmen unsere Gegner dann ihr erstes Timeout bei einem Spielstand von 8:5. Aus diesem Timeout kamen wir aber deutlich stärker, sodass Baden-Baden ihr zweites Timeout nur wenige Minuten danach bei einem Spielstand von 13:6 nahm. Bis zur Pause spielten wir nicht mehr ganz so fokussiert, so dass es zur Halbzeit 17:11 stand. Wir starteten schwach in die zweite Hälfte und hatten zusätzlich noch mit einer doppelten Unterzahl zu kämpfen, was dazu führte, dass Baden-Baden in der 42. Minute auf 1 Tor herankam (23:22). Die mehrfache Manndeckung seitens Baden-Baden sorgte immer wieder zu Unsicherheiten in unserem Angriff. Wir sammelten nochmal alle Kräfte und schafften es schließlich das Spiel mit einem Spielstand von 30:27 zu gewinnen. 

Nach diesem nervenaufreibenden Spiel mit dezimiertem Kader, vielen Zeitstrafen und 2 roten Karten freuen wir uns umso mehr darüber, die 2 Punkte mit nach Zähringen nehmen zu dürfen. 

Unser nächster Gegner heißt Altenheim, auf welchen wir am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in der Jahnhalle stoßen werden. Über lautstarke Unterstützung in diesem Spitzenspiel freuen wir uns sehr!