Torspektakel im Ausswärtsspiel gegen die SG KenzingenHerbolzheim

Die Herren II haben sich in der vergangenen Trainingswoche auf einen schwer zu bespielenden Gegner aus Kenzingen/Herbolzheim eingestellt. Dass das Spiel so knapp werden würde hatte man dennoch nicht erwartet, konnte man sich noch im Hinspiel mit über 10 Toren Differenz gegen die SG behaupten.

Von Beginn an glänzten die Buben von Trainer Ebse mit ihrem gefürchteten Tempospiel und man konnte sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Die SG hielt mit, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 4 Toren in die Pause (16:20). Nach dem Pausentee waren die Alemannen wie ausgewechselt. Das Tempo wurde rausgenommen, technische Fehler wurden begangen und eine löchrige Abwehr wurde gestellt. Dadurch konnten die Kenzinger die Führung mit einem 4:0-Lauf schnell zunichte machen und ausgleichen (20:20). Die Anspannung war unseren Herren II anzusehen und so schlichen sich weiter Unkonzentriertheiten in das sonst so souveräne Spiel ein. Dadurch blieb es spannend bis zum Ende.

Früher hätten wir solche Spiele wahrscheinlich aus der Hand gegeben…doch durch einen stark aufspielenden Vincent Idstein (10Tore) und einen in der Crunch-Time performenden Matze Behr konnten wir das Ruder noch rumreißen und letztendlich doch noch gewinnen.
Respekt geht an eine wahnsinnig starke Mannschaft aus Kenzingen/Herbolzheim, die es den Alemannen nach 2 spielfreien Wochenenden  schwer gemacht hat , den Rhythmus wieder zu finden.

Nächste Woche  geht es zuhause gegen die HSG Dreiland 2 in der Jahnhölle weiter. Wir freuen und auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um die Meisterschaft🔥🔥