
Am Sonntag dem 23.03. stand für die Zähringer C-Jugend zum Abschluss der Saison das Heimspiel gegen die HSG Hardt an. Nachdem man sich im Hinspiel stark ersatzgeschwächt mit einem Tor geschlagen geben musste war man umso motivierter sich nochmal zu revanchieren und 2 Punkte einzufahren.
Dementsprechend starteten die Zähringer Jungs hochmotiviert in das Spiel und konnten sich durch viele Ballgewinne sowie daraus resultierende Tempogegenstöße in den ersten 15 Spielminuten eine 11:6 Führung herausspielen. In der Folge unterliefen der Mannschaft allerdings verschiedene kleine Fehler, so dass es zur Halbzeit beim Stand von 16:13 für die Alemannia noch spannend blieb. In der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft jedoch ruhig und konnte an die ersten 15 Minuten anknüpfen, weshalb man nie mehr ernsthaft in Gefahr geriet und das Spiel schlussendlich deutlich mit 34:26 für sich entscheiden konnte. Alles in allem war es damit nochmal ein schönes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Abschluss, bei der die Zähringer Jungs ihre positive Entwicklung im Laufe der Saison in allen Bereichen unter Beweis stellen konnten.
Durch den Sieg konnte man sich außerdem den dritten Platz in der Endtabelle der Oberliga Südbaden sichern. Auch dieses Ergebnis spricht für eine tolle Entwicklung und gelungene Saison der Mannschaft, zumal alle Spieler in der Vorsaison alle noch in der Bezirksklasse aktiv waren.
Im Anschluss an das Spiel ließ die Mannschaft noch beim gemeinsamen Schauen des B-Jugendspiels und einer anschließenden Bowlingrunde die gemeinsame Zeit in der C-Jugend ausklingen. Ein herzliches Dankeschön geht raus an alle, die sich in irgendeiner Form eingebracht haben um dieses sensationelle Jahr zu ermöglichen!