mJA: Auswärtssieg in Steißlingen

Am Samstag, den 29. März 2025, reiste die A-Jugend des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen zum Auswärtsspiel gegen den TuS Steißlingen. Nach dem unglücklichen Unentschieden im vorherigen Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach (34:34) war das Ziel klar: eine Leistungssteigerung und ein Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze der Oberliga Südbaden zu wahren.



Die erste Halbzeit war von einer eher durchschnittlichen Offensivleistung auf beiden Seiten geprägt. Zähringen hatte im Angriff Schwierigkeiten, die Chancen konsequent zu nutzen, während die Abwehr Schwächen offenbarte und zu viele einfache Tore der Gastgeber zuließ. Dies führte zu einem ausgeglichenen Spielverlauf, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Der Halbzeitstand von 15:15 spiegelte die durchwachsene Leistung wider.



In der zweiten Halbzeit übernahm Zähringen zunehmend die Kontrolle. Mit einer stabileren Abwehr und einem variablen Angriffsspiel setzte sich die Mannschaft Stück für Stück ab. Besonders Uchenna Stephen Obi überzeugte mit einer starken Leistung und war mit 13 Treffern der erfolgreichste Werfer seines Teams. Trotz einiger Unterzahlsituationen ließ sich Zähringen nicht aus dem Konzept bringen und spielte den Sieg souverän nach Hause.



Am Ende stand ein verdienter 27:32-Erfolg für den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen, der durch eine gute zweite Halbzeit möglich wurde. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg stabilisiert das Team seine Position in der Oberliga Südbaden und steht mit 24:6 Punkten (462:402 Tore) weiterhin aussichtsreich im Rennen um die vorderen Plätze.